Großmeister

Der Gründer unseres Taekwon-Do Systems ist Großmeister Kwon, Jae-Hwa.
Er wurde 1937 in Pusan geboren. Seit frühester Jugend an widmete er sein Leben der Aufgabe das traditionelle Taekwon-Do in der Welt zu verbreiten.

Unter anderem war Großmeister Kwon 1972 offizieller Bundestrainer des Taekwon-Do in Deutschland und war somit auch maßgeblich hier an der Verbreitung des Taekwon-Do beteiligt. Später gründete Großmeister Kwon seinen eigenen Verband, dem über 70 Schulen in Deutschland angehören. Die Taekwon-Do Gruppe in Radebeul und die Schulen Taekwon-Do Center Dresden und Taekwon-Do Center Pirna gehörten ebenfalls zur Kwon, Jae-Hwa Taekwon-do Federation Germany.

Seit 2015 gehören wir dem TTC Verband in Deutschland an. Der TTC ist ein neugegründeter Verein der auf Basis des Traditionellem Taekwondo nach Meister Kwon lehrt.

Umfangreiche Informationen zum Verein finden Sie unter: Traditionelle Taekwondo Center